Ceado e37j – Probleme

Habe die Ceado 37j leider zurück geschickt, da ich massive Probleme mit dem Dial-In hatte. Die Mahlgradeinstellung hat leider gar nicht funktioniert. Bevor ich mich versah hatte ich schon eine 500g Packung Dantes Inferno durchgejagt – leider ohne Erfolg. Um die Kosten zu reduzieren habe ich dan auf einen 3 Monate alten Lavazza Rosso umgestellt. Aber auch hier ohne Erfolg.

Was war das Problem?

Das Dial-In habe ich ganz klassisch gemacht. Die Menge auf 8g festgelegt, die Ausgabemege auf 16g festgelegt (Yield von 2) und den Mahlgrad entsprechend einstellen wollen um den Bezug in 25sek zu machen. Die Einstellung ging gar nicht, da z.B. bei zu groben Mahlgrad eine Verstellung Richtung feiner (bei laufendem Motor) zu einem noch höheren Flow führte (ohne Channeling) – merkwürdig, sollte eher langsamer werden! Um sicher zu gehen habe ich nach jeder Verstellung min 2 Siebe voll gemahlen (ohne Bezug) um dann einen neuen Bezug zu machen. Hat alles nicht geholfen da keine Konsistenz bei der Verstellung möglich war.

Habe es dann aufgegeben, die Mühle gereinigt und in die Originalverpackung gelegt und zurückgeschickt.

Muss die Vario Home eben noch etwas herhalten bis die neue Eureka Atom Specialty 65 endlich in Deutschland lieferbar ist.